Über uns

Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe

Leidenschaft verbindetFood Pairing mal anders

Die Definition für Food Pairing basiert auf der Hypothese, das je mehr gemeinsame Aromakomponenten unterschiedliche Lebensmittel aufweisen, umso besser passen sie zusammen. Und genau das ist im übertragenen Sinne die Grundlage, warum wir bei Gourmetfreude so gut zusammen passen. Egal ob spannende Biere, vollmundige Weine, spritzige Spirituosen oder ein ausgefallenes Gericht. Wir leben, lieben und teilen unsere Leidenschaft zum Genuss. Jeder von uns ist Experte in seinem Bereich und sucht darüber hinaus das Pairing mit den anderen Disziplinen.

Entstanden ist die Idee zu dieser Seite durch einen gemeinsamen Event, bei dem jeder von uns einem jungen Publikum seinem Fachgebiet näher bringen durfte. Dabei haben wir gemerkt, wie gut wir und unserer unterschiedlichen Disziplinen miteinander harmonieren.

Auf Gourmetfreude bündeln wir nun diese Expertise und lassen euch daran teilhaben. Hier und auf unseren Social Media Kanälen findet ihr Rezepte, Hintergrundwissen, Produktempfehlungen, exklusive Restauranttipps, Berichte zu Wochenmärkten und die besten Metzger der Nation. Auch spannende Ausflüge in die Vegane- und Vegetarische-Welt werden wir gemeinsam unternehmen.

Unser festes Experten Team wächst ständig weiter. Hier, kurz vorgestellt:

  • Anja Kober-Stegemann
    Diplom Bier Sommelière
    https://www.die-biersommeliere.de/
  • Klaus Rüsing – Wein muss Spaß machen
    Wein Sommelièr / Weinkolumnist / Mitglied in nationalen und internationalen Weinjurys
    http://www.ruesing-weine.de/
  • Ralf J. Surges
    Fleisch Sommelièr / Food-Scout / Rinderzüchter

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*