Ankommen und wohlfühlen! Direkt am Rhein gelegen und mit dem kantigen Charme des Binger Winterhafens liegt das herrlich lässiges gestaltet Hotel Papa Rhein. Das Hotel besticht durch die Kombination aus Vintage-Design und vielen Ecken zum Staunen und Schmunzeln.
Kein Schnäppchen aber jeden Euro wert!
Die Lage, für das 2020 erbaute Hotel könnte nicht besser sein, der Blick ist beeindruckend: Germania, Rüdesheim, die Weinberge mit atemberaubenden Burgen am Rheinufer sowie Gevatter Rhein der stolz vorbeizieht.
Schon beim Check-In fühlt man sich wie bei Freunden – Ein perfekter Platz zum Auftanken!
Die Lobby empfängt die Gäste mit maritimen, hippen Design sowie innovativen und kreativen Einrichtungsgegenständen der Marke Riviera Maison, die sich durch das ganze Hotelinterieur ziehen. Auch bei der Ansprache durch die “Crew” ist man direkt per Du und fühlt sich wie auf Besuch bei Freunden.
Die moderne Architektur gepaart mit viel Holz und natürlichen Materialien unterstützen dieses Flair. Auch die Bar im Erdgeschoss, mit vielen Kissen, Couches und Sand lädt zum Entspannen ein. Hier findet der Gast Schaukeln statt Barhocker und viel maritimer Dekor. Im 4. Stock gibt es das Lido Deck mit einem sogenannten Plunge-Pool für entspannte Stunden. Zum Schwimmen geht man besser ins UG, doch zum Füße kühlen und die Spiegelungen im Wasser zu genießen, vielleicht mit einem Aperol von der Lido-Bar, ist der Platz einfach genial.
Das Bootshaus powerd by Nils Henkel
Nils Henkel gehört zu den besten Köchen Deutschlands – vermutlich sogar der beste vegane Koch überhaupt. Im März 2020 erhielt er auf Burg Schwarzenstein den zweiten Michelin-Sterne.
Statt steifer Fine-Dining Atmosphäre gibt es im Bootshaus authentische, gesunde Gerichte nach bestem Handwerk gepaart mit dem unverkennbaren Henkel Style: Eine Kombination aus regionaler und weltläufiger Küche mit Finesse. Auch die Weinauswahl ist international, legt aber einen besonderen Schwerpunkt auf die umliegenden Anbaugebiete Nahe, Rheinhessen und Rheingau.
Der edle Shabby Chic der Location mit urigem Holzboden, Möbeln aus Altholz, hellen Leinenstoffen und Lederstühlen ist erfrischend und stimmig.
Nils Henkel – Flora
Auf 320 großformatigen Seiten zeigt Nils Henkel die ganze Vielfalt seiner vegetarischen Gemüseküche. Eine Fundgrube für jeden interessierten und ambitionierten Hobbykoch. Ein richtig großes, prall gefülltes, hochinteressantes und auch noch „wertiges“ Buch. Vom Einband über das verwendete Papier bis zu den Bildern ein echter Hingucker.
In Flora gibt keinerlei Personenkult und keine Kompromisse. Hier geht es um das, was Henkel im Laufe der Jahre im vegetabilen Bereich geschaffen hat, und das spricht für sich selber.